Seit Sommer 2024 agieren elements und punkt & komma unter dem Namen valantic Austria.
Mit dem neuen Jahr kommt ein neues Arbeitskonzept auf uns zu: New Work. Dieses tritt mit Januar für alle 150+ Mitarbeiter*innen in Kraft und umfasst eine reduzierte Stundenwoche, den Entfall der Kernzeit, ein Loyalty-Programm und vieles mehr:
Patrick Edelmayr sieht in der 36-Stunden-Woche großes Potenzial:
„Mit unserem New Work-Konzept schlagen wir ein neues Kapitel in der Agenturszene auf! Heute braucht es Flexibilität und Agilität in der Arbeitswelt. Unsere Aufgabe als Arbeitgeber ist es, den Mensch als Individuum zu sehen und flexible Wertschöpfungsprozesse zu schaffen. Mit 2023 reißen wir bestehende Arbeitskonzepte ein, setzen auf selbstbestimmteres Arbeiten und individuelle Maßnahmen, basierend auf dem Vertrauen in unsere Mitarbeiter*innen. Denn nur wenn wir uns gegenseitig aufeinander verlassen können, hat ‚modernes Arbeiten‘ eine realistische Zukunft.“
elements weiß um die Wichtigkeit seiner Crew und deren tägliches Engagement auf der digitalen Spielwiese. Um digitale Transformationsprozesse erfolgreich meistern zu können, braucht es ein außertourliches Maß an Flexibilität, Selbstbestimmtheit und Eigeninitiative. Parameter, die dann gelebt werden können, wenn man sich agiler, zukunftsweisender Arbeitsmodelle bedient.
Mitarbeiter-Treue wird bei elements großgeschrieben. Parallel zu den New Work-Maßnahmen wird für das Team ein gestaffeltes Loyalty-Programm geschnürt. Dieses wartet mit speziellen Benefits auf, um so die Dankbarkeit für jede*n Einzelne*n zum Ausdruck zu bringen.
Geschäftsführer Roland Dessovic:
„Es ist uns enorm wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter*innen im Unternehmen wohlfühlen – besonders langfristig gesehen. Wachsen können wir nur gemeinsam, daher gehört Loyalität honoriert – auch mit nicht-monetären Leistungen. Wir schätzen die Treue unseres Teams, weshalb wir viele interessante Benefits anbieten. Im Speziellen werden die Lebensbereiche Wellbeing, Work-Life-Balance und Nachhaltigkeit gefördert. Wesentliche Faktoren also, die für die Attraktivität des Arbeitsplatzes eine entscheidende Rolle spielen“
elements führt mit Jahresbeginn jenes Arbeitsmodell konsequent ein, wonach der Arbeitsmarkt aktuell lautstark verlangt. Weniger Arbeitsstunden pro Woche bei mehr Flexibilität, Gehalt und Selbstbestimmtheit samt sinnstiftendem Arbeitsinhalt. New Work: Ein vollkommen neuer Weg für 2023.
Der Beginn einer neuen Ära, die nur dank eines starken Fundaments im Unternehmen möglich ist: Das wertschätzende Vertrauen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer*in prägt alle Bereiche.
Sie wollen auch so einen großartigen Arbeitgeber?
Dann werfen Sie doch gleich einen Blick auf unsere offenen Stellen!
Nichts verpassen.
Blogartikel abonnieren.